LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank

Empfohlene Beiträge

Galerie mit Widgetkit erstellen

Stefan Bauer Geschrieben in:
Mit der Widgetkit-Erweiterung lassen sich Bilder-Galerien in jeden Joomla-Artikel einbetten. Gehen Sie folgendermassen vor: 1. Bilder auswählen An einem Anlass sind schnell dutzende von Fotos geknips - für die Galiere sollten Sie aber nur die ...
0

E-Mail direkt in Ausleihfenster erstellen

Ludothek Geschrieben in:
Kann man direkt im Fenster „Ausleihen“ auf die Mailadresse des Kunden gehen und von dort ein Mail erstellen? Bis jetzt ist das nämlich nicht möglich. Ich weiss nicht, ob da noch weitere Einstellungen gemacht werden müssen....
1

ProLitteris Gebühren

Ludothek Geschrieben in:
Hallo, wir haben seit letztem Jahr auch Bücher in unserem Angebot. Für das Ausleihen von Büchern müssen wir ProLitteris Gebühren zahlen. So weit ich weiss, sind das 9% vom Ausleihpreis. Im Lupo werden 12% berechnet, stimmt das? Wenn ja, lässt sic...
1

Leere Rervationsliste trotz vorhandener Reservationen

Ludothek Geschrieben in:
Hoi Stefan Wir haben Probleme mit der Reservationsliste und den Spiel- resp. Kundengeschichten. Es zeigt uns nur leere Listen an. Wie und wo muss ich da etwas ändern (evtl Zeitperiode o.so), damit wir die Listen wieder drucken oder anschauen könne...
0

Verlängerungen in Statistik

Ludothek Geschrieben in:
Ich weiss, dass ich schon mal nachgefragt habe wegen den Verlängerungen online und Du mir erklärt hast, dass das Lupo keine Möglichkeit biete, online Verlängerungen von Kunden mit All Inklusive Abos zu speichern. Da wir aber nach wie vor der Meinung ...
1

Keine Gebühr bei Verlängerung

Ludothek Geschrieben in:
Guten Abend Herr Baur Seit dem letzten Up-date werden bei der Verlängerung keine Spielgebühren mehr verrechnet (Fr. 0.00). Wo können wir das ändern? Freundliche Grüsse Ludothek Dübendorf Monika Trüby Präsidentin...
3

Mahnungen für verschiedene Kundengruppen

Ludothek Geschrieben in:
Wir haben bei uns mehrere Kundengruppen, die jeweils ein anderes Mahnverfahren haben sollten. Beim ersten Mahnlauf stellten wir fest, dass wir nicht zwei Varianten einrichten können. Es sollten folgende Stufen geben: all Inklusiv: nur eine ...
1

Abos in Programmeinstellungen Beiträge löschen

Ludothek Geschrieben in:
Wenn wir die alten Abos (alte 2016-2018) aus den Einstellung löschen, damit nicht immer die komplette Liste bei der Auswahl erscheint, habe ich dann Probleme bei der Statistik, oder erscheinen solche Abos dann trotzdem in Abfragen? ...
1

Spezialausleihe in Buchung speichern

Ludothek Geschrieben in:
Bei den Buchungen sehe ich leider nicht, dass die Mitarbeiterinnen eine Spezialausleihe gemacht haben. Wir haben da zum Beispiel "Gratisausleihe/ Bébé Päckli / Ferienpass...". Es wäre für mich (Kassierin) toll wenn ich das jeweils sehen kö...
1

Antolin

Ranya Lanig Geschrieben in:
Hoi Stefan, wie ich bei einigen Ludotheken gesehen und gehört habe, arbeiten diese vermehrt mit dem Förderprogramm Antolin. Könnte man hier ein Button im LUPO bzw. in der Spieledatenbank aufnehmen, bzw. dieses dann auch auf der Webseite ausweisen? ...
1

Fehler 3340, Abfrage '' ist beschädigt

Stefan Bauer Geschrieben in:
Seit der Installation vom Microsoft Office Sicherheitsupdate KB4484127, veröffentlicht am 12.11.2019, kann es bei diversen Aktionen im LUPO zu einer Fehlermeldung wie "Abfrage '' ist beschädigt" oder ähnlich kommen. Der Fehler titt ab ...
0

Journalnummern

Ludothek Geschrieben in:
Beim Ausdrucken der Kontoaufstellung stelle ich fest, dass auf der Liste zwei Journalnummern (174,175) fehlen. Was kann da falsch sein?...
1

Zweiter PC im Netzwerk installieren

Ludothek Geschrieben in:
Wir möchten gerne einen 2. Computer in unserer Ludothek installieren. Ich habe auch breits einen Computer aber wir haben es nicht geschafft zu Netzwerken. Der 2. Computer ist allerdings schon recht alt von 2010 und nicht mehr auf dem neuesten Stand...
1

Zusätzliches Rückgabedatum einrichten

Ludothek Geschrieben in:
wir wollen als Versuch ab November 2018 an 6 Samstagen von 10 bis 13 Uhr die Ludo zusätzlich öffnen. Wie muss ich das im PC eingeben, damit es mit dem Rückgabedatum klappt? Leider sah ich nicht, wie ich das machen könnte....
1

Kunde anpassen bei manuellen Buchungen

Ludothek Geschrieben in:
Wir führen manchmal manuelle Buchungen aus, und da ist uns aufgefallen, dass wir die Kundennr. nicht anpassen können (s. Anhang). Könnten Sie das ändern? Das wäre sehr hilfreich. ...
1

Wird ein Internetanschluss zum Betrieb benötigt?

Stefan Bauer Geschrieben in:
Generell läuft das LUPO-Programm offline und es ist für den Betrieb kein Anschluss ans Internet notwendig. Allerdings sind einige Funktionen nur mit Internetverbindung nutzbar: Versenden der Mahnungen per E-Mail Versenden der Reservations-Info ...
0

Abokarte drucken wird nur Strichcode gedruckt

Ludothek Bülach Geschrieben in:
Sali Stefan Wir haben immer mal wieder das Problem, dass beim Abokarte drucken nur der Strichcode gedruckt wird ohne das ganze Reglement. Wir haben das Dokument als png hinterlegt. Etwas rätselhaft, teilweise funktioniert es ohne Probleme, meist ...
1

Text in Reservations-Email von Webseite ändern

Ludothek Geschrieben in:
Hallo Stefan Wir haben ein Anliegen betreffend dem Text, wenn Online reserviert wird. Wir möchten folgenden Satz herausgelöscht haben: Sobald das von Ihnen gewünschte Spiel bei uns eingetroffen ist, werden Sie von uns benachrichtigt. Denn w...
1

Reservation "abholen bis"

Ludothek Bülach Geschrieben in:
Sali Stefan Mir ist aufgefallen, dass auf dem Reservationsbrief unter "abholen bis" das Datum gedruckt wird, an dem die Spiele abholbereit sind. So kommt es vor, dass dieses Datum vor dem "Reserviert ab" Datum ist. (z.b Abhol...
1

Fehler bei Spiele verlängern

Ludothek Geschrieben in:
Hallo Stefan Wenn wir Spiele verlängern wollen, erscheint zuerst die Fehlermeldung "Element in dieser Auflistung nicht gefunden .3265 Wenn wir diese Meldung wegklicken, kommt noch die Fehlermeldung "Es sind keine Spiele ausgeliehen",...
1

Erinnerungsmail

Ludothek Bülach Geschrieben in:
Sali Stefan Seit dem letzten Update haben wir einen Fehler beim senden der Erinnerungen per Mail. Wie von dir vorgeschlagen haben wir neu eingerichtet, dass die ausgeliehenen Spiele direkt im Mail angezeigt werden. Übrigens eine super Neuerung! Ir...
2


Es gibt noch keine Diskussionen hier!