LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank

Empfohlene Beiträge

Galerie mit Widgetkit erstellen

Stefan Bauer Geschrieben in:
Mit der Widgetkit-Erweiterung lassen sich Bilder-Galerien in jeden Joomla-Artikel einbetten. Gehen Sie folgendermassen vor: 1. Bilder auswählen An einem Anlass sind schnell dutzende von Fotos geknips - für die Galiere sollten Sie aber nur die ...
0

A4 Benutzerreglement mit Karte: Aus Word-Dokument Grafik erstellen

Stefan Bauer Geschrieben in:
Die von Microsoft Access und folglich auch LUPO zur Verfügung gestellten Formatierungsmöglichkeite für Text sind sehr rudimentär. Damit bei der Kundenkarte und dem Text darüber den Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind wird eine Grafik-...
0

Alte Debitoren löschen

Ludothek Geschrieben in:
Ich habe die Kasse neu von einer Kollegin übernommen. Nun habe ich festgestellt, dass wir im Lupo Programm viele offene Debitoren haben, zum Teil älter 5 Jahre. In der Buchhaltung sind diese aber nicht berücksichtigt, da im Jahr 2017 Debitoren mit ...
1

Auswertung Ausleihen pro Stunde

Ludothek Geschrieben in:
Gerne würde ich eine Statistik haben, die uns aufzeigt, an zu welchen Zeiten (an den einzelnen Tagen) am meisten Ausleihen (Anzahl Ausleihen bzw. auch Umsatz) gemacht wurden: Mittwoch 14:00–16:00 Donnerstag 15:00–18:00 Freitag 09:00–10:00...
1

Logo-Grösse auf Briefkopf (Mahnung etc.) anpassen

Ludothek Geschrieben in:
Wir sind gerade dabei alle Dokumente zu vereinheitlichen. Wir haben im Word immer das Logo in der Grösse: 2x7 cm sprich einiges kleiner als im System LUPO. Ich wollte es dementsprechend anpassen im LUPO weil es uns kleiner besser gefällt und habe d...
1

Kontenbezeichnung ändern

Ludothek Geschrieben in:
Kontenbezeichnung ändern: Wo kann ich die Bezeichnung eines Kontos ändern? Möchte aus TWINNT - Kartenzahlung machen und finde einfach nicht den Ort, wo ich dies überschreiben könnte. Danke!...
1

Häkli bei Rücknahmen

Ludothek Geschrieben in:
Ich habe eine Frage bzgl Rücknahmen: man kann ja Spiele auch mit dem Häkli links neben der Spiel-Nummer zurücknehmen. Wir haben schon mehrmals bemerkt, dass dies nicht so toll ist wegen Fehlern. Wenn man die Spiele nicht einscannt, kann man ja nicht...
1

Statistik Öffnungszeiten / Anzahl Ausleihen

Gian Duri Calonder Geschrieben in:
Grüezi miteinander Wir möchten erfassen, an welchen Öffnungstagen die meisten Kunden da waren /die meisten Spiele ausgeliehen wurden. Wie kann ich das in der Statistik/Listen abfragen? Grüsse aus Chur, Daniela Calonder...
2

Abfrage für neue und liquidierte Spiele 2018

Ludothek Geschrieben in:
Wir haben letztes Jahr die meisten neuen Gesellschaftsspiele gesponsert bekommen. Sie sind bei uns mit CHF 0,00 Kaufpreis (und Katalogpreis) erfasst worden, da sie uns ja nicht gekostet haben. Nun brauchen wir für den Jahresabschluss jedoch eine List...
3

Etikettendrucker - verblasste Etiketten

Ludothek Geschrieben in:
Dann sind wir nicht ganz zufrieden mit dem Etikettendrucker. Die Farbe der ausgedruckten Etiketten beginnt teils schon zu verblassen, obwohl wir ja noch alles zum Schutz mit Klarsichtfolie abdecken. Hast Du das von anderen Ludotheken auch schon gehör...
1

Rabatte/Verluste auf dem Tagesjournal

Ludothek Geschrieben in:
Auf dem Tagesjournal, bzw. dem Journalzusammenzug ist jeweils ein Betrag unter Rabatte/Verluste aufgeführt. Wie setzt sich dieser Betrag zusammen?...
1

Buchungen stornieren/ ändern

Ludothek Bülach Geschrieben in:
Gibt es eine Möglichkeit manuelle Buchungen nachträglich wieder zu löschen oder zu ändern? Wir habe eine Fehlbuchung gemacht......
1

Zahlung mit Kreditkarte

Ludothek Geschrieben in:
Wir werden immer häufiger angefragt, ob man nicht mit Kreditkarte zahlen könnte. Daher prüfen wir derzeit verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Am ehesten kommt wohl das Sumup-System in Frage. Jetzt haben wir uns gefragt, wie man die Zahlung dann im ...
1

Ausleihe von eSpielen

Ludothek Geschrieben in:
Gibt es einen bestimmten Grund warum wir für Elektronische Spiele wie zB Nintendo Spiele ein spezielles Abo mit Gratisausleihe verkaufen müssen statt diese wie andere Spiele zu vermieten?...
1

Fehlermeldung bei Spielinhalt drucken

Ludothek Bülach Geschrieben in:
Sali Stefan Irgendwie hat sich seit dem letzten Update ein kleiner Fehler eingeschlichen. Wenn wir einen Spielinhalt zur Druckliste hinzufügen möchten, erscheint eine Fehlermeldung. Siehe Bild. Das Spiel wird dann nicht angezeigt, jedoch trotzdem ...
1

Arbeitszeiten nachträglich ändern

Ludothek Geschrieben in:
Gibt es eine Möglichkeit die Arbeitszeiten von den Mitarbeitenden nachträglich zu ändern?...
1

Spiele mit EAN-Code erfassen

Ludothek Geschrieben in:
Hoi Stefan Wir können zwar den EAN-Code eines neuen Spiels erfassen, die Informationen zum Spiel werden aber nicht automatisch übertragen. Liegt das an der LUPO-Version oder an unserem Können? Liebe Grüsse Karin und Kathrin...
1

Statistik "Spiel des Jahres"

Ludothek Geschrieben in:
Hallo, wir haben 27 bis 44 Seiten bei der Statistik "Spiele mit den meisten Ausleihen pro Jahr und Kategorie". Je nach Art des Durchblätterns? Einiges wird manchmal doppelt erwähnt oder gehört eigentlich in eine andere Statistik? Ist das nu...
1

Bondrucker im Netzwerk einrichten

Ludothek Geschrieben in:
Der Bondrucker druckt auf dem Ausleih-PC (Haupt-Computer), aber nicht vom Rücknahme-PC. Muss auf diesem auch der Druckertreiber installiert werden?...
1

Ausleihstatus der Spiele auf der Webseite

Ludothek Geschrieben in:
Gerne würden wir bei uns auf der Website bei Sortiment gleich ein Bild und den Ausleihstatus sehen. So wie es die Ludo in Muri hat würde uns gefallen. Wie kann ich das einrichten?...
0

Spiele liquidieren/löschen

Ludothek Geschrieben in:
Wie ist das richtige Vorgehen wenn man ein Spiel löschen/liquidieren möchte. Danke für deine Antwort. Ludo Flawil...
1

Wechsel zu Barcode-System

Ludothek Geschrieben in:
Wir haben noch keinen Scanner bei und in der Ludothek. Falls wir den Scanner bei uns installieren, müsste man alle Spiele auf einmal mit dem EAN Code benennen oder kann man es schrittweise machen? Wie funktioniert es? Können wir unsere Kunden bediene...
1


Es gibt noch keine Diskussionen hier!