LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Dienstag, 21. April 2015
  4.  Abonnieren via E-Mail
Wenn wir beim Tagesabschluss die Mahnungen erstellen und der Drucker oder das Netzwerk mal wieder spinnt, können wir im Nachhinein die Mahnbriefe nicht mehr ausdrucken.
Das Tagesjournal z.B. können wir ja auch im Nachhinein noch oder nochmals ausdrucken. Geht das bei den Mahnbriefen wirklich nicht?
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Seit Einführung der Möglichkeit Mahnungen per Email zu versenden wird zu jeder Mahnung ein "Gesendet" Datum gespeichert. Somit kann verhindert werden dass die Emails mehrmals versendet werden. Damit die Daten einheitlich sind wird das Druckdatum auch bei den "Papier"-Mahnungen in dieses Feld gespeichert.

Mit folgendem Trick können die Mahnungen erneut ausgedruckt werden:
Es muss das Druckdatum von mindestens einer Mahnung gelöscht werden:
https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2015_04_21_Mahnungen_Drucken.png
Nach dem Verlassen des Datum-Feldes wird der Knopf "Briefe anzeigen" aktiviert. Beim Klicken dessen werden alle Mahnungen angezeigt, auch die der Kunden welche noch ein "gesendet"-Datum haben.

Ich werde mir noch überlegen ob es eine bessere Lösung gibt und diese ggf. im nächsten Update einbauen.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem, dass ich eine Mahung von gestern nochmals ausdrucken muss. Leider erscheint bei mir die Spalte "gesendet" gar nicht. Ich bin über "Tag abschliessen" --> "Mahnungen erstellen" auf die obige Maske gelangt. Ist das korrekt? Wie kann ich meine Mahnung drucken?
Danke für Ihre Hilfe.
Ludo Wittenbach
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 2
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Die Spalte "gesendet" erscheint nur wenn die Mahungen berechnet sind. Wenn die Spalte "nicht Mahnen" angezeigt wird ist dies die Vorschau der zu Mahnenden Kunden. Nachdem dann der Knopf "Gebühren verrechnen" gedrückt wurde erscheint die Spalte "gesendet".
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.