LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ramseier
  2. LUPO
  3. Freitag, 09. Dezember 2016
  4.  Abonnieren via E-Mail
Auf Wunsch des Kunden verlängere ich eines seiner ausgeliehenen Spiele. Der Betrag wird dem Ausleihkonto belastet. Der Kunde hat sich umentschieden und möchte das Spiel doch nicht verlängern. Wenn ich nun unter "Einnahmen/Rückerstattungen" meine Buchung (Verlängerung) storniere, wird dem Kunden das Geld auf dem Ausleihkonto nicht gutgeschrieben. Auch das Ausleihdatum wird nicht zurückgesetzt. Wie muss ich denn die Verlängerung stornieren?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ich konnte das Problem bei mir reproduzieren, bei der Verlängerung wird aufgrund eines Programmfehlers (den ich noch suchen muss) der Betrag dem Kunden nicht gutgeschrieben. Abgesehen von diesem Fehler würde auch bei korrekter Stornierfunktion das Datum nicht zurückgesetzt - das Stornieren bezieht sich nur auf die Buchhaltung.

Das Rückgabedatum kann durch einen Doppelklick auf das Datum manuell zurückgesetzt werden.
Und um die fälschlicherweise nicht aufs Ausleihkonto gebuchte Gebühr zurückzuerstatten kann im Kundenfenster der Betrag im Ausleihkonto-Textfeld manuell angepasst werden. Da die Buchung ja bereits gemacht wurde sollte auch die Kasse danach noch stimmen.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.