LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Freitag, 10. Februar 2017
  4.  Abonnieren via E-Mail
Grüezi Herr Baur
Wir haben die Version 10.9.9
Gibt es eine Möglichkeit eine Adressliste zu exportieren auf welcher auch die emailadressen der aktuellen Kunden aufgeführt sind?
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ja, eine Liste aller Emailadressen der aktuellen Kunden kann durch Filtern des Adress-Datenblatts im Statistikfenster erreicht werden:
http://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/Statistik-Emailexport.png

  • Spaltenfilter-Optionen durch Klick auf kleinen Pfeil in Spalte öffnen
  • -1 für "ist ausgewählt" anklicken
  • Liste mit den Emailadressen anzeigen oder alle Datensätze markieren und Tabelle in Zwischenablage kopieren


Ab Version 11 wird ein gesetzter Spaltenfilter für alle Export-Varianten (Excel, Adress-Etiketten, etc.) berücksichtigt.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Grüezi Herr Bauer

Danke für die Antwort. Wenn ich es ausführen will zeigt es mir jedoch einen Error an. "Error 3061, (1 Parameter wurde erwartet, aber es wurden nur wenig Parameter übergeben) in procedure GetEmails of From_Email "
Ist es so, dass dann nur die emailadressen exporiert werden? Ich möchte jedoch eine komplette Adressliste mit allen aktuellen Kunden, also auch mit Name etc. einfach zusätzlich mit den Emailadressen. Ist das möglich?

Freundliche Grüsse
Sandra
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 2
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Sandra

An die Fehlermeldung beim E-Mail-Fenster mag ich mich irgendwie erinnern, ich weiss aber nicht mehr genau weshalb diese verursacht wurde. Das Problem sollte aber in der aktuellen Version 11.3 behoben sein.
Es würden aber sowieso nur die Emailadressen aufgelistet, also nicht die Liste welche du möchtest. Dies kannst du durch Kopieren in die Zwischenablage erreichen:
http://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2017-02-14AdressenKopieren.png


  • Alle Datensätze markieren
  • In Zwischenablage kopieren mit Tasten [Ctrl]+[c] (oder ab LUPO 11 über "Tools"=>Kopieren möglich)

Danach kann die kopierte LIste z.B. in Excel oder Word eingefügt werden
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 3
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Vielen Dank! So hat's geklappt!
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.