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  3. Mittwoch, 26. April 2017
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Wie können wir im Lupo korrigieren, wenn folgender Fall vorliegt:
Eine Kundin hat eine Mahnung erhalten. Beim Kundenkonto hat sie jetzt ja minus 4.-. Nun hat sich herausgestellt, dass die Mahnung nicht gültig ist, d.h. wir haben einen Fehler gemacht und sie darf nicht gemahnt werden. Welches ist nun das richtige Vorgehen, damit sie wieder auf 0.00 ist?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Dazu muss die Mahngebühr storiniert werden:
Im Ausleihfenster den Button "Einnahmen und Rückerstattungen" drücken. Folgendes Fenster öffnet sich:
https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2017-04-26_17-35-33.png

1) Buchung mit Mahngebühren wählen
2) "Markierte Buchung stornieren" klicken
3) Buchung stornieren

Falls neben der Mahngebühr auch noch eine Mahn-Spielgebühr verrechnet wurde muss diese noch seperat storniert werden.

Diese Aktion betrifft nur die verechneten Kosten. Das Spiel selbst hat immer noch den Status "gemahnt" und ein neues Mahndatum entsprechend den Mahn-Einstellungen (z.B. heute +7 Tage) erhalten. Dies kann durch einen Doppelklick auf das Rückgabedatum im Ausleihfesenster manuell korrigiert werden:
https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2017-04-26_17-42-40.png
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
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