LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Sandra
  2. LUPO
  3. Dienstag, 12. Juni 2018
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo Stefan

Wenn wir einem Kunden die Ausleihgebühr nachträglich (bei der Rücknahme) zurückerstatten, gibt es ja zwei Möglichkeiten: entweder umständlich ein Storno via "Einnahmen und Rückerstattungen", oder wir setzen das "Gebühr zurückerstatten"-Häkchen beim Button "Rücknahme". In diesem Fall sehe ich aber keine Buchung. Wenn nun die Rückerstattung nicht im gleichen Monat erfolgt wie die Belastung der Ausleihgebühr, habe ich keine korrekten Zahlen mehr in der Buchhaltung. Ist das so richtig oder habe ich etwas übersehen?

Merci
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hoi Sandra

Wenn das Häkchen "Gebühr zurückerstatten" aktiviert ist wird bei der Rücknahme der bei der Ausleihe verbuchte Betrag dem Kundenkonto gutgeschrieben und dann wird die Ausleihbuchung gelöscht.
Du hast recht, das ist buchhalterisch nicht ganz korrekt so - ich werde dies in einem nächsten Update korrigieren.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.