LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank

Empfohlene Beiträge

Galerie mit Widgetkit erstellen

Stefan Bauer Geschrieben in:
Mit der Widgetkit-Erweiterung lassen sich Bilder-Galerien in jeden Joomla-Artikel einbetten. Gehen Sie folgendermassen vor: 1. Bilder auswählen An einem Anlass sind schnell dutzende von Fotos geknips - für die Galiere sollten Sie aber nur die ...
0

A4 Benutzerreglement mit Karte: Aus Word-Dokument Grafik erstellen

Stefan Bauer Geschrieben in:
Die von Microsoft Access und folglich auch LUPO zur Verfügung gestellten Formatierungsmöglichkeite für Text sind sehr rudimentär. Damit bei der Kundenkarte und dem Text darüber den Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind wird eine Grafik-...
0

Liquidation rückgängig machen

Ludothek Geschrieben in:
Aus Unachtsamkeit habe ich soeben fälschlicherweise ein Spiel liquidiert..? kann ich dies wieder rückgängig machen?...
1

Neues Datenschutzgesetz

Ludothek Geschrieben in:
b 1.9. tritt das neue Datenschutzgesetz in Kraft. Nun sind wir, wie vermutlich die meisten unserer LudoKolleginnen dabei, Informationen zu sammeln... Im Zusammenhang mit dem Datenschutzgesetz werden auch Anpassungen auf der homepage gefordert. ...
1

Rückgabedatum

Ludothek Zug Geschrieben in:
Hoi Stefan ich habe verschiedene Rückgabedaten. Auf dem Bildschirm kann ich sie nach Ablauf sortieren, aber nicht drucken. wäre das möglich. Gruss Jolanda Zürcher Ludo Zug...
1

Spielliste sortiert nicht korrekt nach Altersgruppe

Ludothek Geschrieben in:
Wenn wir die Spieleliste drucken, sortiert es nicht richtig. Es kommt zuerst 1 Jahr, dann ab 10 Jahren anschliessend ab 2 Jahren etc. Die Reihenfolge habe ich wieder raus gelöscht, an dem liegt es nicht. Könnten Sie mir bitte kurz zeigen wo der...
1

Neue Spiele noch nicht auf Webseite anzeigen

Ludothek Geschrieben in:
Gibt es eine Möglichkeit, dass neue Spiele nach einem update nicht auf der HP erscheinen, da sie noch nicht ausleihbar sind? Wir dachten da an einen Button INTERN, welcher gewählt werden kann, solange das Spiel noch nicht in der Ausleihe ist....
1

Reservation auf Webseite - Ausleihstatus bleibt grün

Ludothek Geschrieben in:
Eine Frage ist noch aufgetaucht: wenn ich ein Spiel auf der Homepage reserviere dann wird es immer noch als verfügbar angezeigt- kann das geändert werden dass es automatisch als reserviert angezeigt wird?...
2

Kundengeschichte Mitarbeiterinnen - Ausleihen werden nicht angezeigt

Ludothek Geschrieben in:
Wir haben festgestellt, dass seit dem Update unsere Kundengeschichte der MA nicht mehr stimmt. Unsere Spiele, welche wir zurückgebracht haben, sind nicht mehr in unserer Kundengeschichte. Weisst du wie warum? Die der Kunden schon....
1

Spiele von All inclusive Abo ausschliessen

Ludothek Geschrieben in:
Wir von der Ludothek Wohlen haben vor ca. 4 Jahren das Abo-System eingeführt. Wir werden ab 1. Mai die Abo-Preise erhöhen und ein neues Abo anbieten. Wir bieten im Moment zwei all-inclusive Abos an bei denen aber eine Spielkategorie ausgeschlossen i...
1

Vimeo Video zu Spiel speichern

Ludothek Geschrieben in:
Ich finde nicht heraus, wie ich ein Vimeo Video ins Lupo bringe. Bei Vimeo klappt das nicht => bzw. zeigt es mir keine URL-Kopiermöglichkeit an. Hast du mir einen Tipp?...
1

Barkonto-Schulden an Ausleihkonto abbuchen

Ludothek Geschrieben in:
Wie kann eine noch ausstehende Mahngebühr über ein gefülltes Ausleihkonto verbucht werden? Gibt es da eine Einstellung, die wir ändern können oder ist das nicht möglich?...
1

Erinnerungsmail unzustellbar bei Gmail

Maria Lorenz Geschrieben in:
Hallo Stefan, bei uns kam es nun ein paar mal vor, dass die Erinnerungsmail an Gmail Konten als unzustellbar zurückkamen und die Mahnungsmail aber raus ging. An was könnte das liegen? Die Kunden beschweren sich natürlich, dass sie die Erinnerung n...
1

Stornierte Buchung wird gelöscht anstatt storniert

Ludothek Geschrieben in:
Wir haben festgestellt, dass eine Buchung, die am gleichen Tag storniert wird, einfach gelöscht wird, aber nicht mehr sichtbar ist. Wenn eine Buchung von einem anderen Tag storniert wird, so sieht man das bei «alle Buchungen». Könnte man das wi...
1

Reservationszettel immer ausdrucken

Sandra Stotz Geschrieben in:
Hallo Stefan Muss der Reservationszettel beim Bondrucker wirklich jedes mal ausgedruckt werden? Auch wenn eine Reservation erst Monate später ist? Das ist grosser Papier verschleiss. Danke für deine Antwort....
1

Quittung drucken

Ludothek Geschrieben in:
Hoi Stefan Nochmals ganz herzlichen Dank für die Schulung von gestern. Das war wirklich sehr interessant und lehrreich. Elisabete und ich sitzen bereits wieder in der Ludi und versuchen diverse gelernte Sachen umzusetzen. Bei den Briefen/Mahnungen...
1

Jahresabo Datum stimmt nicht

Sandra Stotz Geschrieben in:
Hallo Stefan Wir haben festgestellt, dass wenn der Kunde sein Abo verlängern muss,dass das Datum nicht auf 1 Jahr genau verlängert wird. Sondern auch 1-2 Monate verkürzt verlängert. Wie kommt das?...
1

Alle Twint-Zahlungen anzeigen

Ludothek Geschrieben in:
Können Sie mir mitteilen, ob es im Lupo eine Übersicht gibt, in der ich alle Bezahlungen mit Twint sehe?...
1

Online verlängern von Spielen (Kunde)

Ludothek Geschrieben in:
Was müssen wir umstellen, damit via unserer Website Kunden selber Spiele verlängern können? Aktuell haben wir keine Benutzerkonten für unsere Mitglieder....
1

Ferienplan auf Webseite aktualisieren

Ludothek Geschrieben in:
Leider schaffe ich es nicht den aktuelle Ferienplan 2023 auf der Webseite einzufügen. In dem Menü Beiträgen finde ich die Sparte Öffnungszeiten nicht. Im Medienverzeichnis habe ich den Ferienplan 2022 gelöscht und den neuen 2023 hochgeladen. Aber...
1

Mitarbeiterleistungen pro Mitarbeiterin

Ludothek Geschrieben in:
Gibt es eine Möglichkeit, die Mitarbeiterleistungen pro Mitarbeiterin einzeln abzufragen? Jetzt kann ich nur den Zeitraum eingeben, nicht aber den Namen. Vielen Dank für deine Rückmeldung....
1

Spam wird über Kontaktformular versendet

Stefan Bauer Geschrieben in:
Seit etwa Ende Dezember wurden die Kontaktformulare auf den Ludothekwebseiten (und auch auf ludothekprogramm.ch) zum Versenden von Spam missbraucht. Anstelle eines Captchas (finden sie alle Ampeln im Bild) nutzen wir auf den Webseiten die Sicherhe...
0


Es gibt noch keine Diskussionen hier!